Casio Taschenrechner FX-502P

Text vom 24.2.2005: Anfang März 1980 erwarb ich den hier abgebildeten Taschenrechner der Firma Casio und habe ihn seitdem in Gebrauch. Da nun 25 Jahre zusammen gekommen sind, fand ich es wert, meinem Taschenrechner eine Webseite zu gönnen. Der Rechner hat mich nie im Stich gelassen und ist bezüglich Batterieerneuerung recht genügsam. In den ersten Jahren nutzte ich gerne seine Programmiermöglichkeiten. Er braucht für die erste Lösung des "Damenproblems" (siehe Wikipedia) zwar zehn Minuten (die Folgelösungen gehen dann schneller), aber einige Menschen brauchen deutlich länger. Heute ist er für mich immer noch das unersetzliche Hilfsmittel für Rechnen, Mathematik und Statistik.
 

Anfang August 2016 habe ich den Taschenrechner nach mehr als 36 Jahren außer Betrieb genommen. Batterien raus und ab in den Schrank. In der letzten Jahren wurde er nur noch sehr selten wirklich benutzt. Der jetztige Schritt ist lediglich die Anerkennung der Tatsache, dass das gute Stück nicht mehr gebraucht wird.
 

 

 
Andere Webseiten:

 


eXTReMe Tracker     Tweet   Flattr this

Zur Übersicht

Zuletzt geändert am 7.8.2016 / © Edmund Lauterbach – Impressum / Kontakt