Das Unternehmen Horb 2000 in drei Teilen und einem Postscriptum


Postcriptum

Für mich und ein paar Begleiter geht es zurück von Karlsruhe nach München. IR bis Stuttgart, dort Erreichen des Null-Minuten-Anschlusses auf den IC (wer weiß, ob 20 Minuten später wirklich der ICE gekommen wäre?). Dieser hat vorne zwei ältere 2.-Klasse-Abteilwagen eingestellt, in denen wir uns breit machen können. Die Verspätung von 5 bis 10 Minuten wird in Augsburg noch etwas ausgedehnt, weil die dortige Fahrdienstleitung es wohl für ihre Pflicht hält, popelige ICs oder ECs durch verspätete ICE aus Richtung Nürnberg überholen zu lassen (passiert mir in letzter Zeit öfters), obwohl's dem ICE bis München so gut wie nichts bringt. Uns bringt es aber soviel Verspätung, daß ich zu der Zeit in München ankomme, die HAFAS für den nachfolgenden ICE prognostiziert hatte.


Indexseite Horber Schienentage

Zur Gesamtübersicht

Zuletzt geändert am 30.11.2000 / © Edmund Lauterbach – Impressum / Kontakt