Subject: Stadtbahnkonzept fuer Muenchen Date: Sat, 17 Jun 2000 02:09:08 +0200 From: Edmund Lauterbach Newsgroups: de.etc.bahn.announce,muc.verkehr Wir haben 1997 bei Pro Bahn ein Stadtbahnkonzept für den Raum München entwickelt (wurde damals auch hier diskutiert). Dazu gibt es seit längerem ein paar Webseiten bei Pro Bahn Oberbayern (http://www.pro-bahn.de/oberbayern/). Inzwischen findet nach einigen Münchner Bezirksausschüssen und Umlandgemeinden sogar der MVV so etwas gut. Wir hatten nach Erscheinen der damaligen Broschüre zahlreiche Gespräche mit offiziellen Stellen. Auf Basis dieser Gespräche und den Ergebnissen einer weiteren Konzeptbroschüre (Perspektive 2010 - auch auf http://www.pro-bahn.de/oberbayern/ zu finde) sind wir dabei das Konzept etwas weiterzuentwickeln. Als Zwischenstufe habe ich zunächst einmal eine Kombination aus Ideen von 1997 und aus neuerer Zeit auf meine Webseiten (http://www.fortunecity.de/anlagen/ruhe/99/) gestellt. Eine weitergehende WWW-Präsentation zu dem Thema ist in Arbeit. Grüße, Edmund -- http://www.fortunecity.de/anlagen/ruhe/99/