Landschaftsbau

Datum: 2013, Juli
Einführung: Ein paar Bildern von der derzeit entstehenden Landschaft. Speziell rings um den Kalkofen ist noch einiges zu tun

01-Überblick.jpg

Überblick

Ein Überblick über den Anlagenteil, der derzeit landschaftlich gestaltet wird. Im restlichen Teil der Anlage hat sich seit der letzten Galerie nichts wesentliches getan.
02-Familienausflug.jpg

Familienausflug

Familie Krause macht einen Ausflug und steigt in den Wanderweg ein
03a-Diskussion.jpg

Diskussion

Am Bü sind Umbaumaßnahmen anhängig, und darüber wird heftig diskutiert. Es geht natürlich wieder um Termine und Kosten...
04-WartenAufDenZug.jpg

Warten am Bü

Warten auf den Zug....
05-AmBü.jpg

Zug am Bü

Die Oberleitung fehlt noch....
06-Nebenbahn.jpg

Tunnel Nebenbahn

Der 'Retter der Nebenbahn' erscheint
07-BR288-4.jpg

BR288

Das ist mein erster Versuch, einer Lokomotive ein paar Betriebsspuren zu verpassen.
08-Kalkofen-1.jpg

Kalkofen.

Am Gleisanschluß befindet sich ein Kalkbrennofen. Oben werden die Kalksteine per Feldbahn angeliefert. Der fertige Kalk soll dann in Säcken und Fässern auf die Bahn verladen werden.
09-Kalkofen2.jpg

Kalkofen

Der Kalkofen von hinten. Dieses Gebäude ist ein kompletter Eigenbau. Da gab's nichts passendes als Bausatz.
10-Feldbahn1.jpg

Feldbahn

Die Feldbahnloren wurden etwas auf alt getrimmt.
11-Feldbahn2.jpg

Loren

Irgendwann war da der Lokführer unaufmerksam, und hat ein paar Loren über's Gleisende hinausgeschoben. Die wachsen jetzt langsam zu.
12-Nebenbahn2.JPG

Nebenbahn

Noch ein Bildchen vom Nebenbahntunnel. Diesesmal kommt ein Nahgüterzug mit der V20.
13-V80-nachschuss.jpg

V80

und wieder müssen die Autos warten...
14-Nebenbahn3.jpg

Nebenbahn3

Die Nebenbahn aus einer anderen Perspektive. Hier sieht man auch noch viel Baustelle. Im Hintergrund Familie Krause...
15-Loren.jpg

Loren

Die Loren mal aus der Nähe. Der Kalksteintransport hat schon seine Spuren hinterlassen


Hergestellt mit Programm PPSee Version 1.29