Eidetisch-kinetischer »Hoffmann« in Brünn


www.ndbrno.cz


Besuchte Vorstellung 20. September 2019 (Premiere)





Besprechung in Arbeit

Voraussichtlich fertig erst Ende nächster Woche (28.9.), da ich am Montag 23.9. nach Bordeaux zum nächsten »Hoffmann« fahre und gerade aus Brünn zurückkam.

Regie


SKUTR

Dirigent


Ondrej Olos

Chorleitung


Klára Složilová Rostočilová

Bühne


Jakub Kopecký

Kostüme


Simona Rybáková

Version


Guiraud-Choudens

Sprache


Französisch




Hoffmann


Luciano Mastro

Muse


Markéta Cukrová

Olympia


Martina Masaryková

Antonia


Pavla Vykopalová

Giulietta


Daniela Straková-Šedrlová

Widersacher


Ondrej Mráz



»Hoffmann« »Hoffmann«


Fazit Brünn: Ein netter und gefälliger »Hoffmann« mit durchaus gutem Gesang und überzeugendem Orchester. Gespielt in einem eleganten Theater mit sparsamem Bühnenbild und phantasievollen Kostümen. Die Geschichte von Hoffmanns Erlebnissen wurde korrekt und gut verständlich erzählt. Es gab sogar ein Happy End. Eine zehnköpfige Balletttruppe sorgte häufig für Aktion auf der Bühne. Der riesige Chor sang ausgezeichnet und beteiligte sich mimisch am Geschehen. Ein besonderes Hörerlebnis bot die Apotheose Hoffmanns, als sich die Damen rechts und die Herren links auf dem oberen Balkon aufstellten und von dort aus sangen. Ein selten zu hörender Genuss in Surround-Sound.
















































Alle Rechte an den obigen Szenenfotos liegen bei und beim Fotografen...... Wir danken für die freundliche Zusammenarbeit.



















Startseite