Regionalbahn nach München – aber noch ist die Autoschlange zu kurz.Also warten wir noch auf einen Regionalexpress.Jetzt ist die S-Bahn an der Reihe: von rechts nach links (leicht verspätet) . . .. . . und als kleine Zugabe dann noch von links nach rechts (fast pünktlich).
Die Schranken in des Autofahrers Lieblingsstellung.Und wieder schließt sich der Bahnübergang.Der RE Nürnberg – München kommt gebremst daher, um die S-Bahn nicht einzuholen.Der Passauer RE hat es dagegen eilig, da er wie üblich zu spät dran ist.Dann bricht Railion aus den Büschen hervor.Manchmal warten Autos halt wegen Autos – auch an Bahnschranken.Und manchmal warten sie wegen Sprit – auch wenn man ihn nebenan kaufen könnte.Freie Fahrt für freie S-Bahnen.Die Schranken öffnen sich. Ob die Pause für die ganze Autoschlange reicht?Weiter zu Teil 2: Die Baustelle
(2014)Der Minister, der Konzern
und der Bahnübergang