d.e.b.x-Treffen in München 27. - 29. August 1999

d.e.b.x-Logo ?
Logo geklaut von Klaus-Dieter Gogolls Webseite
d.e.b.x-Webseite   d.e.b.x-Logos





An diesem bemerkenswerten Wochenende wurde unter anderem relativ viel fotografiert. Und hier sind nun ein paar der Ergebnisse zu sehen, gegebenenfalls ergänzt um Kommentare. Die Fotos dürfen natürlich heruntergeladen werden. Wer sie jedoch in irgendeiner Form weiterverbreiten möchte, oder außer anschauen sonst irgend etwas mit ihnen vorhat, frage bitte zunächst bei mir per Email nach. Das gleiche gilt, wenn jemand die Fotos in anderer Form (Papier, höhere Auflösung, etc.) haben möchte.
 

Andere Webseiten zum d.e.b.x-Treffen:


Beiträge in den Newsgroups zum Thema d.e.b.x-Treffen München:


Weitere Websites, die in irgendeiner Beziehung zum Treffen stehen:

  • Münchner Trambahn-Museum
  • Wachtl-Expreß
  • Wendelsteinbahn


  • Flughafen-Rundfahrt [1] Flughafen-Rundfahrt. Vorne im Bild sind Jan Borchers, Ilka Wessel und David Jürgens zu sehen. In der Mitte mit rotem T-Shirt Andi Barth und Holger Paulsen macht einen Fotografierversuch.

    Tram 19 an der Baumkirchner Straße [2] Tram 19 an der Baumkirchner Straße.

    In der Tram, bevor der Sonderfahrschein entdeckt wurde [3] In der Tram. Bevor der "Sonderfahrschein" entdeckt wurde saß Ilka ganz bequem neben dem Fahrscheinautomaten.

    In der Tram. Ilka, Jan und Andi friedlich vereint. [4] Danach wurde der Automat von einer Horde Kaufwütiger umlagert, so daß Ilka den Platz wechselte und man Ilka, Jan und Andi friedlich vereint fotografieren konnte.

    Der A-Wagen holt uns am Eingang des Trambahn-Museums ab [5] Der "A-Wagen" holt uns am Eingang des Trambahn-Museums ab. Tw 256 des Typs A2.2, Bj. 1901.

    Mit dem A-Wagen über das Gelände des ehemaligen Betriebshofes West [6] Mit dem "A-Wagen" über das Gelände des ehemaligen Betriebshofes West.

    Einfahrt in den Betriebshof [7] Einfahrt in den Betriebshof

    Erstes Anstaunen der Exponate [9] Erstes Anstaunen der Exponate. Links in der mittleren Dreiergruppe steht Markus Trommer (mit schwarzer Jeans), unser absolut fachkundiger Museumsführer.

    Tw 721 [8] Tw 721 des Typs J 1.30 ("Heidelberger"), Bj. 1944

    Tw 670 [10] Tw 670 des Typs G 1.8, Bj. 1925

    Innenbesichtigung [11] Innenbesichtigungen können auch zum Ausruhen benutzt werden.

    Mit dem M-Wagen durch die Innenstadt [12] Als besonderer Service des Trambahn-Museums wird die d.e.b.x-Gruppe mit dem M-Wagen durch die Innenstadt chauffiert.

    Tw 2412 am Maxmonument [13] Am Maxmonument: Tw 2412 (mit Bw 3407) des Typs M 4.65, Bj. 1957.

    An der Isar [14] Spaziergang an der Isar. Vorne neben David Jürgens geht Thomas Woditsch, der am Sonntag nicht mehr dabei war.

    Einfahrt in den Bahnhof Wachtl [15] Endbahnhof des Wachtl-Expreß.

    Betriebsbeobachtung [16] Hier gab es eine ganze Reihe von Rangiervorgängen zu beobachten. Warum einfach machen, wenn ...

    Kleines rotes Krokodil [17] Kleines rotes Krokodil.

    Bahnhof Kiefersfelden: Das Corpus delicti [18] Bahnhof Kiefersfelden: Da liegt das Corpus delicti, wie Lucas, Andi, Jan und Ilka richtig bemerken.

    Wendelsteinkapelle [19] Wendelstein: Links oben die Kapelle, rechts darunter ein Tunnel der Bergbahn.

    Gipfelblick [20] Wendelstein: Zeitweise konnte man sogar den Gipfel sehen. Ganz unten ist ein nicht unwesentliches Mitglied der d.e.b.x-Gruppe im Bild (klein, mit Schirm).

    In Erwartung der BOB [21] In Erwartung der BOB: Was funktioniert heute nicht? Antwort: Der Fahrscheinautomat - aber die Gruppe hatte ihre Freude an den Resultaten.

    Ilka und Andi in der Kinderecke [22] Ilka und Andi in der Kinderecke. Andi beginnt gerade mit Hilfe eines ominösen Nudelsalats Ilka zu vertreiben.

    Gruppenfoto [23] Zum Abschluß ein Gruppenfoto mit Integral. Zu sehen sind, hockend von links: Andi Barth, Ilka Wessel, Holger Paulsen, David Jürgens und stehend von links: Birger Wolter, Gerd Knüpfer, Jan Borchers, Andreas Köster, Peter Morath, Martin Ludwig, Lucas Neubauer sowie der Autor dieser Webseite.
     
     


    eXTReMe Tracker  

    Zur Übersicht

    Zuletzt geändert am 1.2.2002 / © Edmund Lauterbach – Impressum / Kontakt