Dies ist eine Archivseiteaktuelle Version



Sparen mit dem MVV
Einige Hinweise dazu, wie man bei der Benutzung der Verkehrsmittel des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes ab und zu den einen oder anderen Euro sparen kann.

 
Obwohl es schon vor Jahren Konzepte für eine wirklich reformierte MVV-Tarifstruktur gab (siehe z.B. [PRO BAHN 1997]), ist der MVV-Tarif noch immer reichlich kompliziert und schafft insbesondere an den Tarifgrenzen einige Ungerechtigkeiten. Das läßt sich auch nicht durch Schaffung immer neuer Zusatz-Tarife und Extra-Angebote, wie der XXL-Tageskarte (siehe Erläuterungen), kompensieren.

Auf diesen Seiten sind einige Hinweise und Preisvergleiche zusammengestellt, die helfen sollen, den bestehenden MVV-Tarif sinnvoll zu nutzen.
 


 
Für die hier gemachten Angaben wird keinerlei Gewähr übernommen! Im Zweifelsfall ist alles in den MVV-Tarifbestimmungen nachzulesen.
 


 
Themen "Sparen mit dem MVV":

Themen "Sparen mit und ohne MVV":

Erläuterungen zu den Auswirkungen des Tarifs "München XXL"

Tabellen mit Preisbeispielen für Fahrscheine ins BOB-Netz


Archiv: Diese Tips bezogen auf den MVV-Tarif ab Dezember 2002


 

Hier geht's los >>    


Gesamtübersicht

Zuletzt geändert am 7.3.2004 / © Edmund Lauterbach – Impressum / Kontakt