Urlaub in Ostfriesland

Reaktionen auf den Reisebericht
 


 

Nachdem ich meinen Reisebericht im WWW veröffentlicht hatte, hielt ich es für eine gute Idee, einige Institutionen, die im Bericht direkt oder indirekt angesprochen werden, per E-Mail auf die Webseiten hinzuweisen.

Bei den Anschreiben unterschied ich zwischen

  • Organisationen im Bereich Öffentlichen Verkehr, da dies ein Schwerpunktthema des Reiseberichts ist,
  • Stellen, die mir direkt oder indirekt bei Vorbereitung und Durchführung der Reise behilflich waren,
  • Betreiber von sonstigen verlinkten Webseiten, die eine entsprechende Notiz erhielten.
Ergänzt wurden die E-Mails durch Hinweise auf den Reisebericht in einigen WWW-Gästebüchern oder -Foren sowie in der Usenet-Hierarchie de.etc.bahn.

 
screenshot 460x278

 
screenshot 330x285

Die Ankündigungen führten natürlich zu Reaktionen. So erhielt ich neben einigen E-Mails interessierter Privatleute auch Post vom Verkehrsunternehmen Weser-Ems-Bus, von den Kurverwaltungen Carolinensiel und Bensersiel sowie von der Verkehrsregion-Nahverkehr Ems-Jade (eine Art Vorläufer eines Verkehrsverbunds).

Das Online-Magazin Langeoog-News veröffentlichte bereits am 12. Oktober eine kurze Notiz mit zweien meiner Fotos und Link auf den Reisebericht.

 

Zwei Publikationen von PRO BAHN zeigten Interesse an einem Artikel über meine Ostfriesland-Reise. Da es mir nicht möglich erschien, den Reisebericht mit angemessenem Aufwand auf eine für einen Artikel sinnvolle Läge zu kürzen, kam ich mit den jeweiligen Redakteuren überein, es bei einem mehr oder weniger ausgeschmückten Ankündigungstext zu belassen. Dieser Text wurde in der Dezember-Ausgabe der oberbayerischen PRO BAHN Post sowie im Frühjahr 2006 in der Ems-Jade-Bahn, dem Mitteilungsblatt für Fahrgäste in der Ems-Jade-Region, abgedruckt.

 
Heftseite 190x260

 

clickbullet  zum Reisebericht

clickbullet  Linkliste

clickbullet  Fahrplan und Kosten

 


eXTReMe Tracker  

Gesamtübersicht

Zuletzt geändert am 15.4.2006 / © Edmund Lauterbach – Impressum / Kontakt