Kontakt - chamaeleon

Direkt zum Seiteninhalt
Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen



Kontakt

Buchung der Kurse
Lehrerin
Ich  habe 1998 eine Ausbildung zur Selbstverteidigungslehrerin für Frauen  und Mädchen nach dem System „Jede Frau und jedes Mädchen kann sich  wehren" bei Sunny Graff und Regina Speulta absolviert. Seither bin ich  insbesondere im Bereich Kurse für Mädchen und junge Frauen in der  gesamten Region (u.a. für Schulen, Jugendeinrichtungen,  Gleichstellungsstellen, Ferienprogramme und Frauenprojekte) tätig.
In meinen beruflichen Alltag als Diplom-Sozialpädagogin  war ich bisher u.a. in den Bereichen Bildung, Prävention und  Mädchenarbeit sowie der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit  Gewalterfahrungen tätig.
Auch im privaten Bereich kann ich an meine  Tätigkeit als Selbstverteidigungslehrerin anknüpfen. Ich verfüge über  jahrelange Erfahrung in Kampfkunst und besitze den ersten Dan  (Schwarzgurt) im Taekwondo.

Information über aktuelle Kurse
Möglichkeiten für die Anmeldung einzelner Teilnehmerinnen finden Sie unter den Links in der Rubrik  "Aktuelles".

Buchung für Institutionen und Gruppen
Bea Mayerhofer, Nürnberg
Telefon: 0175 / 9127871
Mail: bea.mayerhofer@posteo.de

Netzwerk
Ich  bin in der WenDo Regionalgruppe Nordbayern / Franken vernetzt. Diese  ist ein Zusammenschluss von WenDo Trainerinnen und feministischen  Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungslehrerinnen der Region.
Jede kann sich wehren
Bea Mayerhofer Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungslehrerin Nürnberg



Bea Mayerhofer Nürnberg
Zurück zum Seiteninhalt