Eine Liste von Fahrten mit Schiffen, Booten und Fähren

Nachdem ich die Webseiten zu drei Touren in 2023 zusammen­gestellt hatte, bei denen Schiffe oder Fähren eine Rolle spielen, kam mir der Gedanke, eine Liste aller Schiffs­touren online zu stellen. Grundlagen waren dabei bestehende Auf­zeich­nungen und meine Foto­sammlung.

Es wurden dann mehr "Schiffs­touren" als gedacht, auch wenn die Liste gerade in den weiter zurück­liegenden Jahren nicht ganz vollständig ist. Die Unvoll­städig­keit betriff dabei hauptsächlich Fähren im Raum Bonn und einige Touren auf dem Rhein.

Die Liste enthält ein paar kleine Fotos zur Auflockerung, sowie Verweise auf weitere Webseiten, soweit vorhanden. Es sind auch Aufenthalte auf nicht fahrenden Schiffen, oder die Querung eines Flusses auf einem Vehikel, das kein Wasser berührt, mit aufgenommen. Die Kenn­zeichnung + bedeutet, dass per Klick Zusatz­infos verfügbar sind (tlw. auch per Tooltip).


 
Kurze Strecken (meist Flussfähren): 
 

Teil 1: bis 1986 (weiter)

Teil 2: 1988 bis 1997 (weiter)

Teil 3: 1998 bis 2007 (weiter)

Teil 4: 2008 bis 2017 (weiter)

Teil 5: ab 2018 (zu Teil 1)

Kurze Strecken (meist Flussfähren): 
 


eXTReMe Tracker   Tweet

Übersicht Reisen und Geschichten

Gesamtübersicht

Zuletzt geändert am 6.4.2024 / © Edmund Lauterbach – Impressum / Kontakt